International

Server Ausfall legte Flughafen Hamburg lahm

Anflug auf den Flughafen Hamburg, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ein Serverausfall hat heute morgen für Ausfälle und Verspätungen am Flughafen Hamburg gesorgt. Der teilweise Server-Ausfall, der heute Vormittag am Hamburger Flughafen für Beeinträchtigungen des Flugbetriebs sorgte, ist behoben, teilte der Airport mit.

Grund für den Ausfall war eine technische Störung, die zum Betriebsbeginn aufgetreten war. Seit Mittag laufen sämtliche Servicesysteme wieder an. Es kam zu keinen Flugstreichungen oder -umleitungen. Durch den eingeschränkten Vormittagsbetrieb kann es bei den nachfolgenden Flügen jedoch noch ganztägig zu Verspätungen kommen.

„Trotz der Einschränkungen war es heute Vormittag ruhig in den Terminals und Wartebereichen. Die Passagiere zeigten sehr viel Geduld“, so Janet Niemeyer, Pressesprecherin am Hamburg Airport. „Wir bitten auch für die kommenden Stunden noch um Verständnis bei Verzögerungen späterer Flüge.“

Am Hamburg Airport war es heute Vormittag zu einem teilweisen Server-Ausfall gekommen. Dieser hatte dazu geführt, dass der Flugbetrieb von 8:31 bis 8:56 Uhr vorübergehend eingestellt werden musste.

(red NE, CvD / Flughafen Hamburg)