Swiss International Air Lines (SWISS) unterstützt im Rahmen ihres Engagements im Bereich Sport auch 2017 die Internationalen Lauberhornrennen von Wengen als offizielle Fluggesellschaft. Als Höhenpunkt plant SWISS erneut einen Überflug über das Renngelände in Begleitung von F-5E Tigers der Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe (Patrouille Suisse). Dafür setzt SWISS erstmalig ihr 2016 eingeführtes Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, die Bombardier CS100, ein. SWISS ist die weltweit erste Betreiberin des von Grund auf neu entwickelten Flugzeuges, das neue Massstäbe im Bereich Komfort, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit setzt.
Der Schauflug findet bei guten Wetterbedingungen am Freitag (13.01.) zwischen Kombinationsabfahrt und -slalomlauf und am Samstag (14.01.) vor der Abfahrt vor der atemberaubenden Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau statt. Einen Vorgeschmack liefert das eindrückliche Video eines früheren Überflugs auf der SWISS-Youtube-Seite. SWISS wartet ausserdem mit einem besonderen Highlight am Boden auf: Am Freitag (13.01.) und Samstag (14.01.) um 16.00 Uhr tritt im Weltcup-Dörfli die Pilot Combo auf, die exklusiv aus aktiven SWISS-Piloten besteht.
Zudem erwartet die Besucher auf dem Girmschbiel am Samstag (14.01.) eine kleine Überraschung, bei der sie unter anderem Fluggutscheine gewinnen können.
Breites Engagement für den Sport
Als Fluggesellschaft der Schweiz misst SWISS dem gesamten Sport einen hohen Stellenwert bei. Im Wintersport unterstützt SWISS neben den Internationalen Lauberhornrennen auch die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2017 in St. Moritz, Swiss-Ski und den Schweizer Eishockeyverband als offizielle Fluggesellschaft. Zudem ist SWISS die offizielle Fluggesellschaft des Schweizer Leichtathletik-Verbandes Swiss Athletics, des Leichtathletik-Events Weltklasse Zürich sowie des Schweizer Fussball- und Handballverbands. SWISS ist stolz, die nationalen Teams dieser Sportverbände bei Trainings und wichtigen sportlichen Einsätzen im Ausland zu begleiten und zu unterstützen und Weltklassesportler an Events in die Schweiz zu fliegen.
(red / SWISS)