Der Zugang wird pro Besuch bezahlt, reguläre Emirates Passagiere, die Teil des Vielfliegerprogramms Skywards sind, können die Business Class Lounges um 100 US-Dollar, sowie die First Class Lounges um 200 US-Dollar besuchen. Business Class Passagiere können um 100 US-Dollar ein Upgrade für die First Class Lounge erwerben. First und Business Class Passagiere sowie Silber-, Gold- und Platin-Skywards Mitglieder erhalten weiterhin kostenlosen Zugang zu den jeweiligen Lounges in Dubai.
Insgesamt stehen sieben Emirates Lounges am Flughafen zur Auswahl – in jeder der drei Abflughallen (Concourse A, B oder C) gibt es sowohl eine Business als auch eine First Class Lounge. Gäste der Lounges haben nach Zutritt vier Stunden Zeit, um unter anderem die volle Bandbreite der Gourmet Küche – Speisen werden direkt vor Ort von den Emirates Köchen zubereitet – sowie das kostenlose Bar-Angebot, die Duschmöglichkeiten, das Spa, den Weinkeller als auch die speziell ausgerichtete Kinderspielecke zu genießen.
Emirates investiert kontinuierlich in den Ausbau und die Verbesserung ihres Lounge Erlebnisses. Die Emirates Business Class Lounge am Concourse B wurde beispielsweise erst kürzlich um 11 Millionen US-Dollar rundum erneuert. Einige besondere Highlights sind in der First Class Lounge in Concourse A ebenfalls inkludiert wie zum Beispiel eine Zigarrenlounge, ein À-la-Carte Restaurant sowie ein Schuhputzservice.
Emirates verfügt über das größte Netzwerk an Flughafenlounges der Welt. Zusätzlich zu den sieben in Dubai stehen Emirates Passagieren 33 Lounges an bedeutsamen Flughäfen weltweit zur Verfügung. Die Fluglinie möchte in Zukunft den erwerbbaren Zugang auch in anderen Lounges der Welt einführen.
(red / Emirates)