„Der Flughafen Leipzig/Halle ist für Condor ein sehr wichtiger Partner. Durch seine Lage zwischen Städten wie Dresden, Chemnitz, Erfurt und Magdeburg können unsere Passagiere aus Mittel- und Ostdeutschland ohne weite Anfahrtswege in ihren Urlaub starten“, sagt Paul Schwaiger, Commercial Director Continental Europe Thomas Cook Group Airlines. „Im Sommer 2017 bieten wir mit 42 Abflügen pro Woche mehr Möglichkeiten für Reisen innerhalb Europas als jede andere Airline in Leipzig/Halle.“
„Das umfassende Engagement der Condor ist von herausragender Bedeutung für den touristischen Verkehr ab Leipzig/Halle, der rund zwei Drittel aller Fluggäste am mitteldeutschen Airport ausmacht. Dank des vielfältigen Angebots können Urlauber aus Mitteldeutschland und darüber hinaus mit dem beliebten Ferienflieger die gefragtesten Urlaubsziele in Südeuropa sowie am Roten Meer in Ägypten bequem nonstop erreichen. Mit Bulgarien am Schwarzen Meer und Antalya stehen außerdem weitere Sommer-Highlights auf dem Flugplan“, unterstreicht Markus Kopp, Vorstand Marketing und Vertrieb der Mitteldeutschen Flughafen AG.
Condor setzt im Sommer 2017 vor allem die Flugzeugtypen Airbus A321 und Boeing 757-300 ab Leipzig/Halle ein. Mit 42 wöchentlichen Abflügen ist Condor wie bereits im vergangenen Sommer der Ferienflieger Nummer Eins ab Leipzig/Halle.
(red HP, ZH / Condor)