Österreich

Fotobericht: S7 Airlines nach Wien zurückgekehrt

Nach einigen Jahren Abstinenz ist die russische Fluggesellschaft S7 gestern auf den Flughafen Wien zurückgekehrt.

Seit gestern verkehrt S7 wieder zwischen der russischen Metropole Moskau und der Stadt an der schönen blauen Donau. Der Abflug in Wien ist um 17:55 Uhr, die Ankunft auf dem Flughafen Moskau Domodedovo erfolgt um 21:40 Uhr. Zurück geht es um 15 Uhr mit Ankunft in Wien um 17 Uhr. Alle Zeiten sind Lokalzeiten.

Die tatsächliche Erstlandung am 26. März - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Gefeiert wurde der Erstflug allerdings erst heute. Anlässlich ihrer Landung die Maschine standesgemäß von Flughafen-Wien-Vorstand Julian Jäger persönlich empfangen. In einer kurzen Ansprache zeigte sich Alexey Leonov, Deputy General Representative Europe, S7, erfreut über die neue Verbindung, die vor versammelten Medienvertretern mit einem Tortenanschnitt gefeiert wurde, ehe der zweistrahlige A319 wieder Kurs auf Moskau nahm.

„Die neue Verbindung der russischen Fluglinie S7 nach Moskau bedeutet eine Steigerung der wöchentlichen Frequenzen in die russische Hauptstadt von derzeit 32 auf 39. Das ist ein starkes Wachstumssignal und ein gutes Zeichen für den zuletzt unter Druck stehenden russischen Markt und ein wichtiger positiver Impuls für die künftige Entwicklung des Osteuropa-Verkehrs ab Wien.“, freut sich Flughafen-Wien-Vorstand Julian Jäger.

Fotoimpressionen:

Alexey Leonov, Deputy General Representative Europe, S7, mit Flughafen-Wien-Vorstand Julian Jäger

(red / Fotos, sofern nicht anders angegeben: Robert Erenstein)