Österreich

Jubiläum auf der Friedrichshafen-Wien-Route mit Peoples Viennaline

E170 von Peoples, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Original Neapolitanerschnitten aus Wien hatte die Crew des Embraer 170-Jets der People´s Viennaline als Mitbringsel für den Geschäftsführer des Bodensee-Airport Claus-Dieter Wehr dabei – als kleines Jubiläumsgeschenk für den hundertsten Flug, der von People´s Viennaline zwischen Friedrichshafen und Wien durchgeführt wurde.

Bereits seit Dezember 2016 wird Wien täglich (Montag bis Freitag) mit einem kurzen Zwischenstopp in Altenrhein direkt angeflogen – für die Bodensee-Region eine äußerst effiziente Verbindung in die österreichische Hauptstadt.

Mit Abflug in Friedrichshafen um 09:50 Uhr wird Wien um 11:40 Uhr erreicht, der Rückflug startet in Wien um 15:50 Uhr und landet am Bodensee-Airport Friedrichshafen um 17:40 Uhr. Dabei bietet People’s Viennaline auf dieser Strecke ihren traditionell hohen Servicestandard an Bord. Mit dieser Verbindung werden für Geschäftsreisende aus der Bodensee Region kurze Ein-Tages-Reisen nach Wien möglich – und für Privatreisende gibt es eine zeitsparende Alternative zur Anreise mit dem Auto, unterstreicht der Flughafen in einer Aussendung.

Der Bodensee-Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands und liegt unweit von Österreich, Schweiz und Liechtenstein in Baden-Württemberg. Mit rund 525.000 Passagieren jährlich trägt der Bodensee-Airport maßgeblich zur Stärke des Wirtschaftsstandortes bei. Der Bodensee-Airport bietet ein breites Spektrum an direkten Flugverbindungen etablierter Fluggesellschaften sowie zahlreiche Umsteigeverbindungen an. Direkten Anschluss vom Bodensee-Airport an das weltweite Streckennetz bieten im Linienverkehr Lufthansa (4x pro Tag) über das Star Alliance-Drehkreuz in Frankfurt und Turkish Airlines (4x pro Woche) über ihren Hub in Istanbul mit mehr als 280 erreichbaren Destinationen.

(red / FDH)