International

Wizz Air mit zweitem Nonstopziel ab Bodensee-Airport Friedrichshafen

Symbolbild Wizz Air - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Wizz Air mit zweitem Nonstopziel ab Bodensee-Airport Friedrichshafen Bis zu dreimal pro Woche Nonstop-Flüge nach Tuzla – damit erweitert die Low Cost Airline Wizz Air ihr Angebot nach Osteuropa ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen. Das Wirtschafts- und Universitätszentrum im nordöstlichen Bosnien wird in rund 90 Minuten erreichbar. Kürzlich landete der erste Linienflug aus Tuzla in Friedrichshafen.

Begrüßt wurde die Crew des Airbus A320 mit Blumen und einem Zeppelinmodell für den Kapitän des Wizz Air-Flugzeuges aus Tuzla. Die Fluggesellschaft Wizz Air ist bereits seit Juni 2015 regelmäßiger Gast am Bodensee-Airport mit Flügen nach Skopje, der Hauptstadt Mazedonien. Das Flugangebot nach Tuzla, der drittgrößten Stadt von Bosnien-Herzegowina, richtet sich vor allem an die bosnischen Mitbürger, von denen rund 40.000 in der Vierländer-Region leben.

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer des Bodensee-Airport: „Wir freuen uns, dass Wizz Air ab Friedrichshafen für unsere zahlreichen bosnischen Mitbürger eine Brücke in die Heimat schlägt. Mit den äußerst günstigen Flugtarifen wird es nun für viele möglich, innerhalb von 90 Minuten nach Hause zu gelangen. Diese Flüge runden unser Angebot für die Bewohner der Vierländer-Region ab und verdeutlichen die Marktchancen, die von der führenden Low Cost Airline in der Nachfrage nach Osteuropa von und in die Bodensee-Region gesehen wird. Die erfreuliche Entwicklung wird sich weiter fortsetzen: Neben Skopje und Tuzla wird Wizz Air ab 19. Mai mit Belgrad eine dritte Destination ab dem Bodensee-Airport anbieten.“

(red / FDH)