Österreich

AUA beginnt mit Einbau von Premium Economy Class

Austrian Airlines rüstet ihre Boeing 767/777-Langstreckenflotte noch heuer mit der Premium Economy Class aus.

Der Einbau einer Premium Economy war bereits vor längerer Zeit angekündigt worden, nun nannte AUA-Finanzvorstand Heinz Lachinger anlässlich der Eröffnung der neuen Flugverbindung nach Los Angeles erstmals Details.

Der Einbau der Sitze startet noch heuer und soll über den Winter 2017/18 vollständig abgeschlossen sein, sodass die neue Klasse ab Frühjahr 2018 auf allen bisher vorhandenen elf AUA-Maschinen (6 Boeing 767 sowie 5 Boeing 777) zur Verfügung steht. 15 Millionen Euro investiert die AUA dafür, wobei die Premium-Eco-Sitze die gleichen wie bei Lufthansa sind. Lufthansa hatte die neue Klasse bereits im Herbst 2014 eingeführt.

AUA-Sprecher Peter Thier: "Die Lufthansa hat sehr gute Erfahrungen mit der 'Premium Economy'-Klasse gemacht, deshalb ziehen wir jetzt nach."

Der Preis für ein Ticket in der Premium Economy wird zwischen 1.000 und 1.200 Euro betragen. Dafür erhält der Passagier eine verbesserte Bordverpflegung sowie etwas bequemere Sitze mit mehr Beinfreiheit als in der regulären Economy. Auch der Bildschirm für das Unterhaltungsprogramm ist größer, zudem stehen eine Fußstütze sowie ein Stromanschluss zur Verfügung.

(red / Titelbild: AUA)