International

Emirates bietet ab sofort neuen Tablet-Service in First und Business Class auf US-Flügen an​

Symbolbild Emirates - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Emirates führt einen neuen Service auf ihren Flügen von Dubai in die USA ein, um die Unannehmlichkeiten nach dem US-Verbot von elektronischen Geräten im Handgepäck abzuschwächen. Ab sofort können sich Passagiere der First und der Business Class an Bord ein Tablet ausleihen, um während des Fluges weiterhin arbeiten zu können.

Die Microsoft Surface Tablets sind mit Microsoft Office 2016 ausgestattet. Passagiere können vorab ihre Datei auf eigene USB-Sticks speichern, diese mit an Bord nehmen um einfach und unkompliziert an die Tablets anschließen. Dieses Angebot ist kostenlos und auf allen Nonstop-Flügen von Dubai zu den US-Destinationen von Emirates verfügbar.

Seit 25. März 2017 bietet Emirates darüber hinaus einen weiteren Service für ihre US-Passagiere in allen Klassen an. Dieser ermöglicht den Fluggästen, ihre elektronischen Geräte bis kurz vor dem Einsteigen zu verwenden. Am Boarding Gate werden die Geräte vom Sicherheitspersonal an den Gates in Empfang genommen, verpackt und in den Frachtraum des Flugzeuges verladen. Die Kunden erhalten ihre Geräte nach Ankunft in den USA wieder retour.​

(red / EK)