Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR und das japanische Unternehmen Sanrio kooperieren bereits seit 2005, als sie die erste Generation Hello Kitty-Jets vorstellten. 2011 folgte die zweite Generation an speziell lackierten Flugzeugen mit dem putzigen Kätzchen und ihren Freunden aus der Sanrio-Familie, die sich bei Passagieren und Hello Kitty-Fans weltweit größter Beliebtheit erfreuen. 2016 zählte die britische „Daily Mail“ EVA AIRs Themenflugzeuge zu den weltweit besten, und das “Global Traveler” Magazin zeichnete die Airline mit dem speziellen “Leisure Lifestyle Award für außergewöhnliches maßgeschneidertes Service” aus.
Nach dem Bad Badtz-Maru Travel Fun Jet, der im März vorstellt wurde, und dem Joyful Dream Jet wird es 2017 weitere zwei Flugzeuge mit Sonderlackierung geben: der “Celebration Flight“ im Mai und „Friendship Bows“ im Juni. EVA AIR setzt derzeit sieben Fluggeräte mit Speziallackierung ein – hauptsächlich auf Routen von Taipeh zu asiatischen Destinationen, aber auch nach Paris und neu ab 31. Mai nach Chicago.
Mit der Einführung der bunten Jets hat EVA AIR auch zahlreiche Flugzeug-Serviceartikel und die jeweilige Kabinenausstattung mit den Sanrio-Figuren versehen und verziert, darunter Pölster, Schlapfen, Kopfstützenabdeckungen, Spielkarten, Essensboxen, Postkarten, Safety Cards und Einweghandtücher.
(red / BR)