Emirates investiert nach eigenen Angaben fortwährend in ihre Produktentwicklung und ist bemüht, ihren Gästen die besten Serviceleistungen auf höchstem Niveau zu bieten, wie es in einer Presseerklärung des Unternehmens heißt. Zu den Investitionen im letzten Jahr zählen das neue Design der Business Class, neue Amenity Kits für die First und Business Class, ökologisch nachhaltige Decken, interaktive Amenity Kits mit der Augmented Reality Technologie für Economy Class Passagiere sowie neue „Fly with Me“- Animals für die kleinsten Passagiere.
Außerdem erwartet Emirates Passagiere in allen Klassen der vielfach ausgezeichnete Service an Bord, mehrgängige Gourmet-Menüs, eine kostenlose Weinauswahl, kostenloses WLAN an Bord sowie das 2016 erneut als „World’s Best Inflight Entertainment“ ausgezeichnete Unterhaltungssystem ice mit über 2.500 Kanälen.
Emirates Skywards, das preisgekrönte Vielfliegerprogramm der Fluglinie, führte im letzten Jahr das Cash+Miles Programm ein, das Passagieren ermöglicht, ihre gesammelten Skywards-Meilen in einer Kombination mit Bargeld für weitere Flüge einzulösen. Unabhängig vom Vielfliegerstatus wird dadurch der Preis für Flugtickets bereits bei der Buchung reduziert. Dieses Angebot kann auf jedem Emirates Flug in allen Klassen und für jeden verfügbaren Sitzplatz genutzt werden.
Für alle Geschäftskunden bietet Emirates außerdem das Emirates Business Rewards Programm an, das noch weitere Möglichkeiten zur Einlösung von gesammelten Meilen sowie Upgrades – inklusive kurzfristiger Buchungen – zur Verfügung stellt.
Zusätzlich hat Emirates im letzten Jahr auch das „Pay per Visit“-Programm für den Lounge-Zugang am Drehkreuz Dubai eingeführt. Das Angebot bietet Emirates Skywards Mitgliedern und deren Gästen die Möglichkeit, die Business und First Class Lounges am Dubai International Airport gegen Bezahlung einer Gebühr nutzen zu können.
(red / EK )