Die israelische Fluggesellschaft EL AL führt ab dem Winter 2017/18 eine neue Verbindung nach Miami ein. Für die dreimal wöchentlich beflogene Strecke von Tel Aviv in die US-Metropole wird eine Boeing 777-200 eingesetzt. Die bisherigen US-Flüge von EL AL nach New York, Newark, Los Angeles, Boston und Toronto werden durch den neuen Flug nach Miami ergänzt. Flugscheine sind ab Mitte Mai erhältlich, heißt es in einer Aussendung.
Die neue Route bietet eine einfache und bequeme Nonstop-Verbindung für Geschäftsreisende und Urlauber aus Israel sowie für die in Miami lebenden Passagiere, unterstreicht die Airline. Miami gilt als wirtschaftlich interessanter Markt, lebt doch in Florida eine große jüdische Community.
David Maimon, Präsident und CEO von EL AL zeigt sich zufrieden mit dieser Entwicklung: „Ich freue mich bekannt zu geben, dass EL AL nach Miami fliegen wird. Mit der neuen Strecke schaffen wir es, unsere Präsenz in Nordamerika zu erweitern. Dies entspricht unserer Strategie, die Bedeutung der transatlantischen Strecken weiter zu stärken.“
Über EL AL
Seit der Gründung im Jahre 1948 als nationale Fluggesellschaft Israels hat sich EL AL als international renommierter Luftfahrtkonzern etabliert und bietet Non-Stop-Flüge aus Israel zu 36 Destinationen. Jährlich befördert die Airline etwa 5,5 Millionen Passagiere, der Jahresumsatz liegt bei rund zwei Milliarden US-Dollar. Heimatflughafen der Airline ist der Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv. Von hier bietet die Airline ein umfassendes Streckennetz mit Verbindungen nach Europa, Asien, Afrika und Nordamerika an. Im Jahr 2017 erhält EL AL die erste von 16 Boeing 787 Dreamlinern zur Erneuerung der Flotte, Austrian Wings berichtete.
(red / LY)