International

Tausendundeine Nacht mit Condor

Symbolbild Condor - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Im Winter 2017/18 ergänzt das orientalische Trendziel Marrakesch den Condor Flugplan.

Historische Architektur, lebhafte Basare und orientalische Küche – dies sind nur einige Seiten Marrakeschs, die Condor Gäste im kommenden Winter erleben können. Ab dem 10. November 2017 fliegt Condor, die erst in diesem Monat zu Deutschlands beliebtester Fluggesellschaft ausgezeichnet wurde, immer Freitags einmal wöchentlich ab Frankfurt, Düsseldorf und Hannover zur viertgrößten Stadt Marokkos. Buchbar sind die Flüge bereits. Zusätzlich ist Marrakesch ab München immer Dienstags erreichbar. 

„Marrakesch ist neben Agadir am Atlantik das zweite marokkanische Ziel, das Condor im Winter 2017/18 anfliegen“, so Paul Schwaiger, Commercial Director Continental Europe der Thomas Cook Group Airlines. „Die Stadt ist ein touristischer Hotspot, der aus kultureller, geschichtlicher und gesellschaftlicher Perspektive sehr interessant ist. Die neuen Flüge bieten eine bequeme Anreise von insgesamt vier verschiedenen deutschen Abflugsorten, so dass unsere Gäste direkt und stressfrei in den Urlaub starten können.“

Marrakesch liegt im Südwesten Marokkos und verfügt über eine sehr gute touristische Infrastruktur. Besucher der Stadt können eintauchen in das typisch orientalische Flair der Altstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, und eine Vielzahl an historischen Gebäuden mit einer beinahe 1.000 Jahre alten Geschichte entdecken. Auch Erkundungstouren in das Atlasgebirge, das sich über die Staaten Marokko, Algerien und Tunesien erstreckt, gehören zu den Attraktionen der Region.

(red / Condor)