Die größte türkische Fluggesellschaft hat nach eigenen Angaben damit begonnen, ihren Passagieren der Business Class auf Flügen in die USA Laptops anzubieten. Für ihre in das Vereinigte Königreich reisenden Business Class-Passagiere wird sie das gleiche Angebot einführen, und zwar ab dem 12. Mai 2017, wie es in einer OTS-Aussendung heißt.
"Mithilfe dieses neuen Service können die betreffenden Passagiere nahtlos ihre persönlichen, per Laptop zu erledigenden Dinge über den Wolken fortsetzen, und für die Unterhaltung an Bord steht ihnen unser System "Planet" zur Verfügung", heißt es.
Im Rahmen dieser neuen Praxis können jene Passagiere, die ihre Laptops vor dem Flug bei den autorisierten Mitarbeitern von Turkish Airlines abgeben, bei den Flugbegleitern einen Laptop anfordern, um dann mit diesem während des Fluges ihre geschäftlichen oder persönlichen Dinge fortzusetzen.
Diese Laptops können durch entsprechendes Umklappen ebenfalls als Tablets mit Touchscreen verwendet werden und verfügen über ein hochwirksames Sicherheitssystem, das die persönlichen Informationen/Arbeiten der Passagiere schützt, indem es beim Abschalten des Notebooks solche Daten im gesamten System endgültig löscht. Für die Passagiere ist es sehr einfach, gegebenenfalls zuvor ihre persönlichen Arbeiten auf einen USB-Stick zu kopieren, unterstreicht die Airline.
(red / Turkish Airlines via APA-OTS)