Bovensiepen begann seine Luftfahrtkarriere bei Lufthansa Cargo und hatte verschiedene Führungsfunktionen bei der Lufthansa Group und Austrian Airlines inne. Bovensiepen übernimmt die Position von Julio Rodriguez, der NIKI laut Angaben des Unternehmens "auf eigenen Wunsch" verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Götz Ahmelmann, Chief Commercial Officer airberlin: „Mit Armin Bovensiepen gewinnt NIKI einen international erfahrenen Vertriebsexperten. Er wird einen wichtigen Beitrag für die intelligente Vernetzung sämtlicher Vertriebsaktivitäten leisten und NIKI noch effizienter am Markt positionieren. Wir bedanken uns zugleich bei Julio Rodriguez für sein außerordentliches Engagement bei airberlin und NIKI in den vergangenen zwei Jahren. Er hat in dieser Zeit bedeutende Beiträge zur Entwicklung der kommerziellen Bereiche beider Unternehmen geleistet.“
Bei NIKI wird Bovensiepen als CCO die Verantwortung für alle kommerziellen Bereiche übernehmen und mit seinem Team für das klassische Reiseveranstalter-Geschäft sowie die digitalen Vertriebsaktivitäten für dynamische Paketierer, Reiseagenturen und Reisevermittler in der DACH-Region verantwortlich sein. Im Zuge dessen ist NIKI für die Zukunft gut positioniert, um auf die sich verändernden Marktbedingungen im europäischen Reiseanbietergeschäft reagieren zu können.
(red / HG)