Die Airline fliegt bis Anfang Oktober viermal wöchentlich – immer dienstags, mittwochs, freitags und sonntags – von Berlin-Tegel in die Stadt am Ontariosee. Über das Drehkreuz Toronto haben Fluggäste gute Anschlussmöglichkeiten zu anderen Zielen in Kanada und den USA.
Der Air Canada Manager Germany Jean-Christophe Hérault freut sich über die neue Strecke und meint: „In 2017 feiert Kanada seinen 150. Jahrestag und Air Canada ihr 80. Jubiläum. Die Aufnahme der ersten Nonstop-Verbindung von Air Canada Rouge in Deutschland in eben diesem Jahr wird für immer in Erinnerung bleiben."
Die Strecke Berlin - Toronto wird mit einer Boeing 767 bedient. Die Flugzeit beträgt 8 Stunden und 45 Minuten. Air Canada Rouge ist nach eigenen Angaben eine der ersten Fluggesellschaften in Nordamerika, die ein „Streaming Inflight Entertainment System" anbietet. Passagiere können sich vorab die kostenlose „player"-App herunterladen und so eine große Auswahl an aktuellen Filmen, Serien, Musiktiteln, Kinderprogrammen und vieles mehr auf ihrem eigenen Laptop oder Apple- bzw. Android-Gerät genießen. Bei Bedarf können Fluggäste an Bord ein Apple iPad gegen eine geringe Gebühr leihen. In der Premium Rouge Kabine stehen iPads kostenfrei zur Verfügung, heißt es.
(red / Berliner Flughäfen)