International

Turkish Airlines neu nach Phuket

A330 von Turkish Airlines, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Turkish Airlines fliegt ab sofort nach Phuket, Thailand. Es ist dies die 300. Destination der Fluggesellschaft.

Der Jungfernflug ab Istanbul landete gestern um 08:55 Uhr am internationalen Flughafen Phuket (HKT) und wurde mit Salutschüssen aus Wasserkanonen bei einem offiziellen Festakt begrüßt.

Bilal Eksi, Deputy Chairman und CEO von Turkish Airlines, erklärte bei dem Festakt: "Turkish Airlines freut sich, seinen Fluggästen durch sein stetig wachsendes Netzwerk einen Mehrwert und mehr Flugverbindungen bieten zu können. Als eine prestigeträchtige Fluglinie, die Menschen dazu einlädt, die Schönheiten unserer Welt zu entdecken, war es für uns naheliegend, Phuket als unsere nächste Destination zu wählen."

Über Turkish Airlines
Das Star-Alliance-Mitglied Turkish Airlines wurde 1933 mit einer Flotte von fünf Flugzeugen gegründet und betreibt heute eine Flotte von mehr als 300 Flugzeugen. Turkish Airlines erhielt diverse Auszeichnungen für sein hervorragendes Bordservice, steht allerdings wegen auffällig vieler Zwischen- und Unfälle und Nachholbedarf bei der Flugsicherheit seit längerem in der Kritik von Experten. So belegt Turkish etwa im JACDEC-Flugsicherheitsranking lediglich Platz 50.

(red / Turkish Airlines)