Österreich

Flughafen Wien: Deckenteile lösten sich

Symbolbild Flughafen Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Auf einem Gate am Wiener Flughafen trafen herabstürzende Deckenteile beinahe einen Kinderwagen, in dem sich ein Baby befand.

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag, wurde jedoch erst jetzt bekannt. Während des Boardings zu einem Turkish Airlines Flug nach Istanbul lösten sich beim Gate D21 Teile der Deckenverkleidung und stürzten herab. Eine Mitarbeiterin konnte gerade noch verhindern, dass die Stücke ein Baby trafen und wurde dabei selbst am Kopf verletzt.

Flughafensprecher Peter Kleemann schildert den Vorfall gegenüber unserer Redaktion: "Flughafen-Mitarbeiter haben im Bereich der D-Gates einen herabhängenden Teil einer Deckenplatte bemerkt. Eine Mitarbeiterin hat daraufhin versucht, die Situation zu beheben, wobei sich dieser Teil unglücklicherweise gelöst hat. Ein in der Nähe befindlicher Kinderwagen konnte von der Mitarbeiterin noch weitgehend von diesem Vorfall abgeschirmt werden. Unsere Kollegin erlitt eine Platzwunde am Kopf, die vom Team der Flughafen-Ambulanz erstversorgt wurde." Auch die Mutter und ihr Kleinkind wurden noch am Airport medizinisch betreut.

Kleemann: "Wir bedauern den Vorfall." Derzeit laufen Ermittlungen zur Unfallursache.

(red)