International

Air China mit neuer Direktverbindung zwischen Peking und Athen

A330 von Air China - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Air China nimmt mit 30. September 2017 eine neue Direktverbindung zwischen Peking und Athen auf.

Der Flug wird zweimal wöchentlich mit einem Airbus 330-200 durchgeführt und verkürzt die Reisezeit von Peking nach Athen auf knapp 10,5 Stunden. Passagiere mit Reiseziel Athen haben bequeme Umsteigemöglichkeiten nach Santorini, Zakynthos und weitere beliebte touristische Ziele in Griechenland, betont die Airline in einer Aussendung.

Diesjährig wird das 45. Jubiläum für die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen China und Griechenland begangen: Die neue Verbindung zwischen Peking und Athen ist ein bedeutender Meilenstein, nicht nur für die Zusammenarbeit in der Zivilluftfahrt, sondern auch für die bilateralen Beziehungen. Das strategisch an der Kreuzung von Europa, Asien und Afrika gelegene Griechenland wird im Zuge der One Belt, One Road-Initiative eine zunehmend wichtige Rolle bei der Überbrückung der Kulturen spielen und mit dazu beitragen, den gemeinsamen Wohlstand zu realisieren. Die neue Verbindung zwischen Peking und Athen macht Griechenland zum regionalen Verkehrsknotenpunkt, der Geschäftsreisenden, Touristen und den Studierenden aus beiden Ländern gleichermaßen dient.

Air China bietet die größte Auswahl an Verbindungen zwischen China und Europa und kann mit der neuen Strecke Peking-Athen nun insgesamt 26 Routen vorweisen. Die Airline fliegt mit 300 Flügen pro Woche 19 wichtige europäische Zielflughäfen an, darunter London, Paris, Frankfurt, München, Wien, Rom, Moskau, Barcelona und Madrid. Auf allen Flügen nach Europa werden Großraumflugzeuge eingesetzt.

Fluginformationen
Die Flüge Peking-Athen werden jeweils Mittwoch und Samstag mit den Flugnummern CA863 und CA864 durchgeführt. Die Maschine startet um 02:30 Uhr in Peking und landet um 08:15 Uhr in Athen; der Flug nach China verlässt Athen um 14:15 Uhr und landet um 04:30 Uhr am folgenden Morgen in Peking (alle Uhrzeiten sind Ortszeiten).

Für diese Route wird der Airbus A330-200 mit 180-Grad Flachbett-Sitzen in der Business Class und ergonomisch konzeptionierten Fatigue-Free-Sitzen in der Economy Class eingesetzt. Alle Sitze sind mit einem eigenen Unterhaltungssystem ausgestattet.

(red / Air China via APA-OTS)