International

Emirates feiert den 100. Airbus A380

Emirates A380, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

100 Flugzeuge in neun Jahren: Wenn Emirates, die größte internationale Airline der Welt, im Herbst im Airbus-Werk in Hamburg ihr hundertstes Airbus-Flaggschiff entgegennimmt, ist das eine Premiere für die Luftfahrtindustrie, teilte der arabische Carrier am Montag in einer Aussendung mit.

Mit einer Flotte bestehend aus aktuell 260 Großraumflugzeugen ist Emirates der größte A380- und 777-Betreiber der Welt. Im Rahmen dieser Auslieferung hat die Fluglinie jetzt spezielle Sondertarife ab Österreich zu einer Reihe an Destinationen in ihrem weltweiten Streckennetz wie Dubai, Bangkok, Mauritius oder Singapur aufgelegt.

Die Spezialtarife gelten für Buchungen ab Wien bis zum 13. September 2017 in der Business sowie der Economy Class.

Die Tarife sind gültig für Abflüge vom 11. September bis zum 13. Dezember 2017. Alle Preise gelten jeweils pro Person für den Hin- und Rückflug  und beinhalten sämtliche Steuern und Gebühren. Die angegebenen Tarife in der Business Class gelten pro Person bei einer Buchung von mindestens zwei Personen und max. acht Personen für denselben Flug (Begleittarife).

Seit 01. Juli 2016 setzt die Airline auf der täglichen Rotation EK 127/128 ihr Flaggschiff A380 ein. Emirates ist damit die erste und einzige Fluglinie, die mit dem größten Passagierflugzeug und Flaggschiff der Airline nach Wien fliegt.

Weitere Fluginformationen und Reservierungen in jedem Reisebüro oder direkt bei Emirates (Tel.: 01 / 206 091 999).

(red / EK)