Finnair stärkt zusätzlich die Verbindungen zu weiteren Destinationen in Deutschland. Insgesamt wird die finnische Airline die Kapazität auf allen Strecken zwischen Deutschland und Helsinki im nächsten Jahr um 24 Prozent steigern. Finnair fliegt aktuell täglich von den fünf deutschen Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Erst im letzten Monat hat Finnair bekanntgegeben, dass die Airline ab dem 23. April 2018 mit Stuttgart eine weitere Destination in Deutschland bedienen wird.
"Unsere Airline wächst kontinuierlich und wir freuen uns darauf, unsere gute Position auf dem deutschen Markt weiter zu stärken. Deutschland ist für unsere strategische Entwicklung besonders bedeutend", sagt Juha Järvinen, CCO bei Finnair. "Wir beobachten eine wachsende Nachfrage nach Reiseverbindungen zwischen Deutschland und Asien. Mit unserem Drehkreuz in Helsinki bieten wir schnelle und komfortable Transferverbindungen, sodass diese Nachfrage für uns großes Potential birgt. Allein im letzten Jahr lag die Wachstumsrate zwischen Asien und Deutschland im zweistelligen Bereich, wobei Reisen nach und von Japan besonders nachgefragt werden."
Reisen zwischen Asien und Europa sind nach Angaben der Airline selbst ein wichtiges und wachsendes Marktsegment für Finnair. Finnnair fliegt insgesamt 19 Destinationen in Asien an und ist der größte europäische Carrier für Japan-Verbindungen, mit Angeboten nach Tokyo, Osaka, Nagoya und Fukuoka. Finnair bietet ebenfalls hervorragende Reiseverbindungen nach China mit 38 wöchentlichen Flügen während des Sommerflugplans 2018. Non-Stop fliegt die Airline nach Peking, Shanghai, Chongqing, Hong Kong, Guangzhou und Xian. Mit Nanjing kommt ab Mai 2018 eine neue Destination in China hinzu.
(red / AY)