Am Yangtse gelegen ist die frühere Hauptstadt Chinas heute ein vibrierendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum. Mit über acht Millionen Einwohnern ist die Metropole ein wichtiger Knotenpunkt und eine Urlaubsdestination für eine wachsende Anzahl an Passagieren, betont Finnair in einer Mitteilung.
Die neue Direkt-Verbindung zwischen Helsinki und Nanjing wird während des Sommerflugplans dreimal und im Winter zweimal wöchentlich angeboten. Via Helsinki bietet Finnair zudem zeitsparende Transferverbindungen zu über 100 Destinationen.
Die neue Destination spiegelt die wachsende Bedeutung Nordostasiens für Finnair wider. Nanjing ist während des Sommerflugplans 2018 bereits die siebte Destination in der Region. Mit täglichen Flügen nach Peking und Shanghai, vier wöchentlichen Verbindungen nach Chongqing und Guangzhou, drei Flügen in der Woche je nach Nanjing und Xi´an und zehn wöchentlichen Frequenzen nach Hong Kong, bietet Finnair exzellente Reisemöglichkeiten.
„Wir freuen uns darüber unser wachsendes Flugnetz in China mit Nanjing als neuer Destination weiter auszubauen", sagt Juha Järvinen, Finnairs CCO. „Finnair ist auf dem Weg eine der größten und beliebtesten europäischen Airlines für Reisen zwischen Europa und China zu werden. Im nächsten Jahr feiern wir außerdem einen wichtigen Meilenstein unserer Geschichte: Dann liegt der Erstflug von Finnair nach Peking 30 Jahre zurück."
Während der letzten zehn Jahre hat Finnair einen verstärkten strategischen Fokus auf den chinesischen Markt gelegt. Neben den hinzugekommenen Direktverbindungen nach Chongqing, Xi´an und Guangzhou, verbessert Finnair das Passagiererlebnis an Bord mit chinesischen Signature Menüs und der Einrichtung mobiler Zahlungsmöglichkeiten, wie dem vor allem unter chinesischen Reisenden beliebten Alipay.
Der Erstflug nach Nanjing startet am 13. Mai 2018. Finnair setzt auf der neuen Route den Airbus A330 ein.
(red / AY)