4.000 Stunden im Jahr üben Piloten des Ferienfliegers in den Simulatoren von LAT. Dabei werden vor allem außergewöhnliche Flugereignisse simuliert sowie das sogenannte „Typerating“ durchgeführt, bei dem die Piloten die Musterberechtigung B737 erhalten, nachdem sie den Flugzeugtyp kennengelernt haben.
Ulrich Lindner, LAT Head of Commercial, freut sich über die Vertragsverlängerung: „TUIfly ist einer unserer größten und wichtigsten Kunden am Standort Berlin. Durch die Vertragsverlängerung setzen wir unsere vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit fort und stärken damit unseren Trainingsstandort Berlin.“
„Das Komplettpaket von LAT ist wie maßgeschneidert auf TUIfly. Von der Buchung der Kapazitäten über die professionellen Schulungsräume für Briefing und Debriefing bis hin zum hochprofessionellen B737 NG Full Motion Simulator. Der Standort von LAT in Berlin bietet die optimalen Bedingungen, unsere Cockpit Crews auszubilden“, so Thomas Neupert, Head of Training TUIfly.
Über Lufthansa Aviation Training
Die Lufthansa Aviation Training GmbH, Anfang 2017 entstanden aus Lufthansa Flight Training und Swiss Aviation Training, gehört mit ihrer Kompetenz in der Aus- und Weiterbildung von Cockpit- und Kabinenpersonal an zwölf Ausbildungsstandorten nach eigenen Angaben zu den "führenden Unternehmen" im Bereich Flight Training. Unter der Marke European Flight Academy (EFA) bündelt Lufthansa Aviation Training (LAT) sämtliche Flugschulen in Deutschland, der Schweiz und in den USA. Zum Kundenportfolio von Lufthansa Aviation Training gehören über 200 Airlines sowie die Lufthansa Konzernfluggesellschaften. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und beschäftigt insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter.
(red / LAT)