Alles, was der Fluggast machen muss, ist unter lh-anywaytravelpass.com Start und Ziel sowie die Tage für Hin- und Rückflug auszuwählen. Dann kann der Kunde zwischen den für die Strecken möglichen Travel Passes ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig/Halle, München und Stuttgart nach Bangkok, Bombay, Boston, Delhi, Dubai, Hongkong, Los Angeles, Miami, Peking, Shanghai und Tel Aviv auswählen. Die Preise für einen AnyWay Travel Pass starten ab 179 Euro, die Verfügbarkeit ist limitiert. Geflogen werden kann in der Economy Class. Ein Gepäckstück ist inklusive. Der Kunde erfährt wenige Tage vor Abflug, wie seine Flugroute aussieht und wann genau der Abflug sein wird. Auf jeden Fall fliegt er mit einer der Lufthansa Group Netzwerk-Airlines Austrian Airlines, Lufthansa oder Swiss. Möglich wird das Angebot durch die flexible und harmonisierte Steuerung der Passagierströme über die vier Lufthansa Group Hubs Frankfurt, München, Wien und Zürich.
„Mit dem AnyWay Travel Pass erweitern wir die Palette der Möglichkeiten für unsere Kunden über unsere vier Hubs die Flexibilität unseres Lufthansa Group Angebots optimal zu nutzen“, sagt Heike Birlenbach, Senior Vice President Sales Lufthansa Hub Airlines. „Wir wollen schneller am Markt sein, innovative Ideen testen und dabei auch mal neue Wege gehen. Der AnyWay Travel Pass ist ein gutes Beispiel dafür.“
Die AnyWay Travel Passes können noch bis 1. Dezember 2017 gebucht werden. Die Reise muss zwischen dem 5. und 14. Dezember 2017 sowie dem 28. Dezember 2017 und 22. März 2018 stattfinden. Für Hin- und Rückflug müssen jeweils separate Travel Passes gekauft werden. AnyWay Travel Passes sind nicht erstattbar; eine Änderung des Datums oder der Flugroute ist nicht möglich, so die Lufthansa.
(red / LH)