Von den neuen Verbindungen profitieren einerseits Reisende aus den baltischen Staaten und Russland, andererseits auch Besucher aus Mitteleuropa und Skandinavien, die zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 nach Königsberg/Kaliningrad und Sochi anreisen, teilte die Airline mit.
„Wir freuen uns, im kommenden Jahr unser Streckennetz mit Sochi und Kaliningrad zu erweitern – insgesamt bieten wir 2018 damit sieben neue Direktverbindungen“, so Wolfgang Reuss, SVP Network Management bei Air baltic. „Die direkte Anbindung nach Kaliningrad und Sochi unterstützt den Tourismus zwischen Russland und dem Baltikum und bietet Passagieren aus ganz Europa neue Anschlussmöglichkeiten nach Russland. Das kommt insbesondere Besuchern der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 entgegen, die unter anderem in Sochi und Kaliningrad stattfindet. Mit uns gelangen die Besucher direkt an die beiden Austragungsorte.“
Air Baltic wird die Strecke Riga-Sochi zwei Mal wöchentlich, die Strecke Riga-Königsberg/Kaliningrad sechs Mal wöchentlich anbieten. Die Flugzeit nach Sochi beträgt drei Stunden und zehn Minuten, nach Kaliningrad 55 Minuten.
Für die Sommersaison 2018 bietet Air Baltic insgesamt sieben neue Direktverbindungen an: Neben Sochi und Königsberg/Kaliningrad werden die Destinationen Malaga/Spanien, Lissabon/Portugal, Split/Kroatien, Bordeaux/Frankreich und Danzig/Gdansk in den Flugplan aufgenommen.
(red / BT)