Österreich

Flughafenfreunde Wien: Zum Jubiläum nach Jordanien

Die Gruppe vor der Abreise - Foto: Flughafenfreunde Wien

Die jüngste Vereinsreise der Flughafenfreunde Wien führte in Kooperation mit Royal Jordanian Airlines (RJ) nach Jordanien.

Anlässlich des runden Vereinsjubiläums verreisten vor kurzem 24 Mitglieder der Flughafenfreunde Wien zu einer fünftägigen Reise ins haschemitische Königreich Jordanien. Verabschiedet wurde die Gruppe in Wien zuvor von RJ Country Manager Samer Modallal und Sandra Zerbs (Sales). Während der Jubiläumsreise besuchten die Mitglieder des Vereines die Hauptstadt Amman, badeten im Toten und Roten Meer, erkundeten die Felsenstadt Petra und genossen als abschließenden Höhepunkt der Reise die unglaubliche Natur der Wüste Wadi Rum. Natürlich durfte bei dieser Reise ein Besuch am Flughafen "Queen Alia" nicht fehlen. Neben einer Foto- Tour am Flughafenvorfeld bei der die moderne Boeing 787-Flotte des Homecarriers Royal Jordanian Airlines abgelichtet werden konnte, erhielten die Teilnehmer auch einen Eindruck über den erst im Jahr 2013 neuen eröffneten Terminal.

Vereinsobmann Martin Dichler zum Erfolg dieser Reise: "Dank der großartigen Unterstützung von Royal Jordanian Airlines und Royal Tours, durften wir Jordanien von seiner schönsten Seite kennen lernen. Das Land ist sicher, seine Bevölkerung überaus freundlich und die Sehenswürdigkeiten sowie die Natur Jordaniens einfach nur traumhaft schön."

Dank einer wieder erstarkten Nachfrage, besonders aus dem asiatisch-pazifischen Raum (2016: +19,5%), darf sich Jordanien über eine langsame Erholung des touristischen Geschäfts freuen. Im vergangenen Jahr besuchten knapp 4,2 Millionen Touristen das Land.

(red / FHF Wien)