Reportagen

Fotostrecke: Modellbaumesse 2017

Black Hawk

Traditionellerweise fand Ende Oktober in Wien wieder die Modellbaumesse statt. Stark vertreten waren Drohnen und Luftfahrzeuge. Eine Fotostrecke von Markus Dobrozemsky für Austrian Wings.

Mehr als 100.000 Besucher stürmten das Messetrio Lebenslust (25. bis 28. Okt.), Modellbau-Messe und Ideenwelt (beide 26. bis 29.Okt.). Das gab es in der Messe Wien bislang nur bei der Kombination aus Ferien-Messe und Vienna-Autoshow. 42.611 Besucher sind zur Wiener Herbstmesse für Senioren, der Lebenslust-Messe, gekommen. Das entspricht einer Steigerung von 21 % zum Vorjahr. Ein Plus von fast 35 %, und mit 63.256 Besuchern eine neue Rekordmarke, legten die Modellbau-Messe und die Ideenwelt hin. „Wir sind sehr stolz auf diesen riesigen Erfolg der drei Messen, die sich mehr denn je als Zugpferde unseres Portfolios erwiesen haben“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Reed Exhibitions. „Der Erfolg der diesjährigen Messen stellt nicht nur ein Riesenkompliment an alle 490 Aussteller dar, die wieder unglaubliches Engagement an den Tag gelegt haben, sondern untermauert auch klar die Nummer Eins-Position von Wien unter Österreichs Standorten für Publikumsmessen. Von den enormen direkten und indirekten wirtschaftlichen Auswirkungen der Veranstaltungen in der Messe Wien profitiert die ganze Stadt.“

200 Aussteller und ein reichhaltiges Show-Programm bot die Modellbau-Messe. Mit unzähligen Modelleisenbahnen, Fluggeräten, Autos, Wasserfahrzeugen, Echtfahrzeugen, Supersportwagen und Live-Shows war Freizeitspaß für die ganze Familie garantiert.

Fotoimpressionen:

Drohnen waren stark vertreten und wurden auch häufig gekauft
Eurofighter
Saab J 35Ö Draken
Sikorsky S-55
F-5E Tiger
Airbus H145M Helikopter
Lufthansa Regional Embraer-Jet
Bell 222 "Airwolf"
Die legendäre Phantom
Schlachtschiff Bismarck
F/A-18 Hornet
Saab J29 Tunnan ("fliegende Tonne")

(red / Messe Wien)