Mit dem Abkommen tritt NokScoot dem Hahn Air Netzwerk von über 300 Flug, Bahn und Shuttle Partnern bei und ermöglicht es mehr als 100.000 Reisebüros ihre Tickets in mehr als 190 Märkten über den Standard-Ticketing-Prozess ihres jeweiligen GDS auszustellen. NokScoot kann dadurch ihre Vertriebsstrategie weiter optimieren. Für Hahn Air ist es die insgesamt 15. duale Partnerschaft mit einer Airline.
„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung NokScoot’s, ihren indirekten Vertrieb durch die Kombination beider Hahn Air Produkte auf die nächste Ebene zu bringen“, so Alexander Proschka, Head of Hahn Air Systems. Weiter fügt er hinzu: „H1-Air ermöglicht NokScoot durch die Erschließung aller weltweiten GDSs einen Zugang zu neuen Märkten und unterstützt beim globalen Wachstum. Durch das Interline-Abkommen kann NokScoot ihre Flüge außerdem weiterhin über ihren eigenen Reservierungscode XW in ausgewählten Märkten vertreiben.“
NokScoots Chief Executive Officer, Yodchai Sudhidhanakul sagt: “Im Zuge unserer Expansion bietet H1-Air für uns die beste und kosteneffizienteste Lösung, unsere Flüge für Reisebüros weltweit verfügbar zu machen, die den Standard-Ticketing-Prozess ihres GDS nutzen“.
NokScoot, mit Sitz am Don Mueang International Airport in Bangkok, wurde im Jahr 2014 durch einen Zusammenschluss mit Singapore Airlines Low-Cost-Fluggesellschaft Scoot und der thailändischen Fluggesellschaft Nok Air eingeführt. Die Airline bietet sowohl Mittel- als auch Langstrecken Flüge zu Zielen wie Dalian, Nanjing, Taipeh, Tianjin, Qingdao und Shenyang an.
(red / Hahn Air)