Seit Montag fliegt Lufthansa nach Pamplona im Norden von Spanien. Flug LH1118 ist um 9:45 Uhr in Frankfurt in Richtung Süden abgehoben. Der Rückflug LH1119 startet um 12:30 Uhr in Pamplona und landet um 14:40 Uhr in Frankfurt. Lufthansa bietet diese Verbindung ab sofort viermal wöchentlich an (Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag).
Pamplona, das von den Römern gegründet wurde und vom Jakobsweg durchzogen wird, ist heute eine Stadt, die Tradition und Moderne harmonisch miteinander verbindet. So kann man zwischen Jahrhunderte alten Gemäuern und auf gepflasterten Straßen spazieren, sich in Parks und auf Terrassen ausruhen, schmackhafte Pinchos kosten, geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten bestaunen, erstklassige Aufführungen besuchen oder traditionelle Sportarten wie das Pelota-Spiel bewundern.
Ihre zentrale geographische Lage macht die Stadt zu einem perfekten Ausgangspunkt, um die vielseitige Region Navarra zu erkunden. Darüber hinaus haben sich in Pamplona und Umland zahlreiche internationale und deutsche Firmen niedergelassen. Das neue Lufthansa-Ziel wird mit einem Airbus A319, ausgestattet mit 138 Sitzen in zwei Klassen, angeflogen.
(red / LH)