International

Emirates präsentiert Flugzeuge mit Expo 2020 Sonderlackierung

Foto: Emirates

Anlässlich der bevorstehenden Expo 2020 präsentiert Emirates das erste Flugzeug mit einer Expo 2020 Sonderlackierung. Das spezielle Design ist zunächst auf einer Emirates Boeing 777-300ER zu sehen.

Insgesamt werden drei verschiedene Designs der Sonderlackierung vorgestellt. Alle drei spiegeln die Themen der Weltausstellung – nämlich Chance, Mobilität und Nachhaltigkeit – wider. Das Thema der ersten, bereits vorgestellten Sonderlackierung heißt „Mobilität“. Dieses repräsentiert die Rolle von Emirates als Bindeglied zwischen Menschen und Orten – Emirates verbindet über die Drehscheibe in Dubai Menschen aus 150 Destinationen in 84 Ländern, betont man bei der Airline.

Die vom Emirates Aircraft Appearance Center angebrachte Expo 2020 Sonderlackierung ist eine der größten Lackierungen, die an einer Boeing 777 angebracht wurde. Zum ersten Mal wurde auch die Oberseite der Flugzeugfläche mit einer Lackierung versehen. Diese deckt insgesamt über 40% der Flugzeugrumpffläche der Boeing 777 ab. Das Design erstreckt sich über eine Länge von 37,8 Metern und einer Breite von 12 Metern. Ein Team von sechs Mitarbeitern benötigte 84 Stunden, um die Lackierung anzubringen.

Emirates wird insgesamt 40 Flugzeuge, sowohl des Typs A380 als auch Boeing 777s für diese Aktion einsetzen. Die Flugzeuge werden bis zum Ende der Expo 2020 mit der Sonderlackierung versehen sein.

(red / Emirates)