International

Flair Airlines schließt Interline-Abkommen mit Hahn Air ab

Symbolbild Boeing 737 - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die deutsche Fluggesellschaft Hahn Air verkündet ihr neuestes Interline-Abkommen (IET) mit Flair Airlines (F8). Die kanadische Low-Cost-Fluggesellschaft aus British Columbia tritt damit dem Hahn Air Netzwerk von über 300 Flug-, Bahn- und Shuttle Partnern bei und erhält Zugang zu über 100.000 Reisebüros in 190 Märkten weltweit. Diese können von nun an Flair Airlines Flüge auf HR-169 Tickets in dem globalen Distributionssystem (GDS) Amadeus ausstellen.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Hahn Air, durch die wir weitaus mehr Reisebüros erreichen und somit unseren Ticket-Verkauf deutlich steigern können. Neue Distributionsmöglichkeiten führen zu einer höheren Rendite und vor allem zu mehr Passagieren, die die schönsten Ziele in Kanada bereisen und unseren Service schätzen werden“, so Mirza Smajic, Director of Passenger Sales and Marketing, Commercial Department Schedule Flights, Flair Airlines.

„Mit Flair Airlines heißen wir eine weitere Low-Cost-Fluggesellschaft in unserem Netzwerk willkommen“, so Steve Knackstedt, Vice President Airline Business Group bei Hahn Air. „Das Verkaufspotenzial von Flair Airlines, mit ihrem attraktiven inländischen Flugangebot und den hohen Standards, haben wir schon früh erkannt. Mit unserem Service kreieren wir eine internationale Reichweite und eine hervorragende Marktabdeckung, gerade in den Offline-Märkten.“, fügt er hinzu.

Flair Airlines, mit Sitz am Kelowna Airport (YLW) in British Columbia, Kanada, wurde im Jahr 2005 als Charterfluggesellschaft gegründet. Seit Juli 2017, nach der Übernahme durch die Newleaf Travel Company, operiert Flair Airlines als Linienfluggesellschaft. Mittlerweile bedient sie wöchentlich über 100 Flüge zu sieben Zielen in Kanada. Die Flotte besteht aus sieben Boeing 737 Maschinen.

Über Hahn AirHahn Air ist eine deutsche Linien- und Business-Charter-Fluggesellschaft, die 1994 gegründet wurde. Seit 1999 ist sie auf Vertriebsdienstleistungen für andere Fluggesellschaften spezialisiert und hat sich als führendes Unternehmen im indirekten Ticketvertrieb etabliert. Heute deckt Hahn Air 190 Märkte ab und kooperiert mit über 300 Flug-, Bahn- und Shuttle-Partnern sowie mit mehr als 100.000 Reisebüros.

Obwohl sich die Vertriebs- und Ticketingservices ausschließlich an Transportunternehmen und Reisebüros richten, profitieren auch Reisende von der größeren Auswahl an Strecken, Anbietern und Zielen. Jedes Jahr reisen Millionen Passagiere mit HR-169-Tickets von Hahn Air zwischen 4.000 Destinationen weltweit. Sie ist die erste und einzige Fluggesellschaft, die im Falle der Insolvenz des ausführenden Transportunternehmens eine kostenlose und umfassende Erstattung anbietet. Hahn Air ist Mitglied der International Air Transport Association (IATA) und eine global vernetzte Akteurin mit großem Einfluss in der Luftfahrtbranche.

Hahn Air ist zu 100 % im Besitz der Hahn Air-Gruppe, einer international tätigen Gesellschaft mit Sitz in Dreieich, in der Nähe von Frankfurt am Main. Basisflughäfen der Fluggesellschaft sind Düsseldorf und Frankfurt Egelsbach. Die Firmengruppe mit Niederlassungen u. a. in Minneapolis, Montevideo, Casablanca, Neu-Delhi, Manila und Johannesburg setzt weltweit jährlich rund eine Milliarde US Dollar für ihre Kunden um.

(red / Hahn Air)