Ab Juni 2018 wird Wien zur Heimat eines Airbus A320, gefolgt von zwei zusätzlichen Airbus A321, die ab November ebenfalls fix in Wien starten und landen sollen. Mit diesem raschen Ausbau des neuen Wizz Air-Standortes wird die Fluggesellschaft noch in diesem Jahr (2018) 17 neue Flugverbindungen von der österreichischen Bundeshauptstadt aus anbieten.
Für Wizz Air bedeutet der neue Standort ein Investmentvolumen von 331 Millionen USD. Insgesamt entstehen in Wien damit 120 neue Arbeitsplätze. Darüber hinaus profitieren natürlich auch die Zulieferbetriebe in der Region von der Eröffnung am Flughafen Wien, betonen die Airline und der Flughafen unisono.
Das wortwörtlich weitreichende WIZZ Flugangebot für Geschäftsreisende und Urlauber, verbindet Wien ab April 2018 mit Danzig, Tuzla und Varna, gefolgt von Bari, Malta, Rom, Valencia und Tel Aviv ab Juni 2018 und ab November 2018 dann auch mit Billund, Bergen, Dortmund, Kutaissi, Larnaca, Nis, Ohrid, Teneriffa und Thessaloniki. Die Flüge sind bereits buchbar, heißt es.
Im Jahr 2018 wird Wizz Air 450.000 Sitzplätze ab Wien anbieten und mit Ende des Jahres 69 Flüge pro Woche vom Flughafen Wien aus absolvieren. Mit der österreichischen Metropole als neuestem Standort, bedient Wizz Air damit 145 Ziele in 44 Ländern.
Die Rekrutierung der neuen Kolleginnen und Kollegen für den Wiener Wizz Air-Standort ist bereits angelaufen. Die Fluggesellschaft organisiert eigens für diesen Zweck „Tage der offenen Tür“ für Personen mit Interesse an einer Karriere bei WIZZ. Die Tage der offenen Tür für angehende WIZZ-Pilotinnen und -Piloten finden am 12. und 13. Januar ab 9 Uhr im Roomz Hotel Wien, (Paragonstraße 1, 1110 Wien, Österreich) statt. Potentielle Kandidatinnen und Kandidaten werden gebeten, sich unter pilotrecruitment@wizzair.com anzumelden und erhalten auf diesem Weg alle nötigen Informationen. Für Interessenten an Cabin Crew-Jobs gibt es separate „Tage der offenen Türe“. Diese werden in den nächsten Tagen auf der WIZZ Cabin Crew Page verlautbart.
(red / VIE / Wizz Air)