International

Neue Air China Verbindung nach Kopenhagen

Symbolbild Air China - Foto: Christoph Zamazal

Air China Limited (Air China) wird ab dem 30. Mai 2018 eine Direktverbindung zwischen Peking und Kopenhagen in Dienst stellen, die Passagiere in einer nur 10-stündigen Reise entspannt ins Märchenland von Hans Christian Andersen bringt.

Nach dem offiziellen Startschuss für das "Tourismusjahr China-Dänemark" ist das Interesse der chinesischen Touristen an Dänemarkreisen stetig gestiegen - allein 2017 haben 260.000 Reisewillige das Land besucht. Die Direktverbindung Peking-Kopenhagen wird eine solide Ergänzung zur Peking-Stockholm-Route bilden und das Streckennetz von Air China in Nordeuropa weiter stärken. Nach Aufnahme des Flugverkehrs haben die heimischen Passagiere gleich zwei Destinationen in Nordeuropa, nämlich Kopenhagen und Stockholm, zur Auswahl. Passagiere aus Dänemark und Schweden können zudem beim Transit in Peking in den Genuss eines visafreien Aufenthalts für die Dauer von 144 Stunden kommen, wenn sie in ein Drittland weiterreisen.

Air China baut seit Jahren ein globales Streckennetz mit Peking als Drehkreuz auf, das sich über die ganze Welt erstreckt und sechs Kontinente abdeckt. Die neue Direktverbindung zwischen Peking und Kopenhagen ist die jüngste Maßnahme in Air Chinas Strategie, Peking zur Drehscheibe mit globaler Reichweite zu entwickeln und die Streckennetzabdeckung in Europa zu verbessern. Air China bietet die größte Auswahl an Verbindungen zwischen China und Europa und kann mit der neuen Strecke Peking-Kopenhagen nun insgesamt 27 Routen vorweisen. Die Airline fliegt mit 300 Flügen pro Woche 20 wichtige europäische Zielflughäfen an, darunter London, Paris, Frankfurt, München, Wien, Rom, Moskau, Barcelona, Madrid, Zürich und Stockholm. Auf allen Flügen nach Europa werden Großraumflugzeuge eingesetzt.

(red / Air China)