Österreich

Fotostrecke: "Coca Cola-Flieger" in Wien gelandet

Die Maschine im Anflug auf Piste 16 - Foto: Thomas Ranner

Sonntagvormittag landete eine ganz besonders lackierte Boeing 737 auf dem Flughafen Wien.

Mit Coca Cola Special Livery ausgestattet, brachte die Boeing 737-300 der Titan Airways den FIFA WM-Pokal nach Wien. Der Flughafen Wien hat dazu eine exklusive Spotter-Tour veranstaltet, die glücklichen Gewinner dieses Pakets konnten die Maschine und den FIFA WM-Pokal™ direkt am Vorfeld in Wien begrüßen.

Nicht nur die Bemalung, auch das Flugzeug selbst ist mittlerweile eine Besonderheit: In Europa sind nicht mehr allzu viele Boeing 737-300 mit Eyebrow-Windows im Cockpit anzutreffen - Foto: Thomas Ranner

Die Maschine mit der Kennung G-POWC parkt noch voraussichtlich bis heute am Airport und ist laut Angaben des Flughafens vom Besucherdeck aus gut sichtbar.

Weitere Fotoimpressionen:

Die von Titan Airways betriebene Boeing 737-300 ...
... bei der Ankunft auf der Parkpostion.
Es handelt sich um eine Boeing 737-300(QC) (QC steht für "Quick Change") mit zusätzlicher Frachttüre. Im Bedarfsfall kann sie in wenigen Minuten von Passagierkonfigration zu einem Frachter (und umgekehrt) umgebaut werden.
Die Airstairs werden ausgefahren.
Christian Karembeu wurde 1998 mit Frankreich Fußball Weltmeister - er begleitete den WM Pokal auf seiner Reise nach Wien.
Österreichs "Fußballer des Jahrhunderts" Herbert Prohaska und Christian Karembeu mit dem WM Pokal.

(red / Fotos, sofern nicht anders angegeben: GF / Austrian Wings Media Crew)