Sommer, Sonne, Strand-Feeling: Mit ihrem neu konzipierten Messestand, in der Halle 25, Stand 152, hat SunExpress auf der ITB Berlin 2018 den 3. Platz bei der Vergabe der Best Exhibitor Awards in der Kategorie „Carrier“ erhalten.
Durch zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten am Stand ist es der Ferienfluggesellschaft SunExpress gelungen, ihre Marke erlebbar zu machen. Standbesucher hatten die Möglichkeit, ihr motorisches Geschick am Golfsimulator oder beim Flugzeugparken zu testen. Zudem informierte SunExpress über das umfangreiche Sponsoring der Fußball-Bundesliga sowie die großen Kooperationen mit PAYBACK und der Sony PlayStation, die mit zwei Spielekonsolen am Stand vertreten war. Auf der St(r)and-Party am Donnerstagabend feierten 450 Gäste gemeinsam mit der Ferienfluggesellschaft.
Seit dem Jahr 2000 verleiht die Cologne Business School den Best Exhibitor Award (BEA) an Aussteller der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Der BEA gehört seitdem zu einem der begehrtesten Preise, die während der Messe vergeben werden. Die mehr als 10.000 Aussteller werden in insgesamt elf Kategorien eingeteilt und einzeln anhand eines detaillierten Kriterienkatalogs bewertet. Auch auf der diesjährigen ITB Berlin hat ein 40-köpfiges Team aus Tourismus-Studenten der Cologne Business School während der Fachbesuchertage alle Messestände anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs evaluiert. Die besten Aussteller wurden im Rahmen einer großen Award-Show im Palais am Funkturm am 10. März 2018 ausgezeichnet. In der Kategorie „Carrier“ erhielt SunExpress den dritten Platz hinter Sixt und Lufthansa.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Unser neues und interaktives St(r)andkonzept hat in diesem Jahr unsere Besucher fasziniert und zeigt, dass SunExpress als Marke weiter an Bedeutung gewinnt“, so Thomas Bornschein, Marketingleiter bei SunExpress.
(red / SunExpress)