Der Eröffnungsanruf erfolgte am 20. März 2008 auf dem Emirates-Flug EK751 von Dubai nach Casablanca. Seitdem wurden über 2,8 Millionen Anrufe getätigt, von denen 60 Prozent aus den Flugzeugen kamen, während mehr als eine Million Anrufe von Passagieren entgegengenommen wurden, die mit Emirates unterwegs waren. Der längste Anruf wurde am 5. Februar 2018 auf einem Flug von Orlando nach Dubai aufgezeichnet und dauerte 3 Stunden und 50 Minuten. In den letzten 10 Jahren wurden 87 Millionen SMS-Nachrichten gesendet oder empfangen.
Emirates ist seit Jahren treibende Kraft bei der Innovation von Konnektivität und Unterhaltung an Bord. Neben der Möglichkeit zur Nutzung von Mobiltelefonen im Jahr 2008 war Emirates auch die erste Fluggesellschaft, die 1992 an jedem Sitzplatz ihrer Flotte TV-Bildschirme installierte. Heute bietet die Fluggesellschaft eine der umfassendsten und modernsten Unterhaltungsmöglichkeiten und Kommunikationsdienste an. ice, das preisgekrönte Bordunterhaltungsprogramm, verfügt mittlerweile über 3.500 Unterhaltungskanäle, darunter über 700 Filme aus der ganzen Welt. Diese unübertroffene Vielfalt an Inhalten wird in Zukunft noch weiterwachsen und somit noch mehr Auswahl bieten.
Emirates investiert kontinuierlich in die Bereitstellung von Konnektivität und Live-TV für ihre Kunden. Über 70 Prozent aller Flugzeuge von Emirates bieten Live-TV an, einschließlich der gesamten Boeing 777-200LR und 777-300ER Flotte. WLAN-Konnektivität ist bei über 98 Prozent der Flotte verfügbar, einschließlich aller Maschinen des Typs A380, 777-300ER und 777-200LR. Kunden in allen Klassen erhalten außerdem gratis 20MB Datenvolumen. Jeden Monat verbinden sich somit fast eine Million Passagiere während des Fluges mit dem Internet.
Im Rahmen der jüngsten Erweiterung des WLAN-Angebots an Bord genießen Emirates Skywards-Mitglieder je nach Mitgliedsstatus und Reiseklasse besondere Vorteile, einschließlich kostenlosem WLAN in der First- oder Business Class.
(red / Emirates)