Die SWISS nimmt im Sommerflugplan 2018 zwei neue Destinationen in Frankreich auf. So verbindet sie Zürich ab Ende März zwölfmal pro Woche mit Bordeaux. Ab 21. April 2018 fliegt der Zürcher Hub-Carrier zudem drei Mal wöchentlich nach Marseille. Die im Winterflugplan 2017/18 erstmals aufgenommene Direktverbindung von Zürich nach Breslau wird weitergeführt. Neu im Programm hat SWISS darüber hinaus vier wöchentliche Direktflüge in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Die ebenfalls zur Lufthansa-Gruppe gehörende Edelweiss Air bedient ab diesem Sommer zwei neue Langstreckenziele: Ab dem 4. Juni 2018 fliegt die Fluggesellschaft zweimal pro Woche nach Denver und per 22. September 2018 neu samstags auf die Seychellen.
Die chinesische Sichuan Airlines fliegt neu dreimal wöchentlich von Chengdu nach Zürich mit einem Zwischenstopp in Prag. Zudem führt Air Canada ab dem 8. Juni 2018 drei wöchentliche Flüge von Zürich nach Vancouver durch. United Airlines ergänzt ihr Streckennetz im Zeitraum zwischen 8. Juni bis 27. Oktober 2018 mit einem täglichen Flug von Zürich nach San Francisco. American Airlines fliegt neu ihren Hub in Philadelphia anstatt New York an. Cyprus Airways bedient von 26. Mai bis 27. Oktober 2018 erstmals die Strecke Larnaca-Zürich. In Zusammenarbeit mit Condor fliegt neu auch Laudamotion ab Zürich und bedient beliebte Feriendestinationen in Spanien, Griechenland und Italien. Ab Mai 2018 verbindet Germania Zürich mit Korfu, Ibiza, Teneriffa sowie Zadar.
Veränderte Öffnungszeiten für Zuschauerterrassen
Vom 25. März bis und mit 27. Oktober gelten für die Zuschauerterrasse B die Sommeröffnungszeiten. Das beliebte Ausflugsziel ist damit täglich wieder von 9.00 bis 19.00 Uhr für Besucher geöffnet. Ab dem 25. März ist auch die Zuschauerterrasse auf dem Dock E wieder für die Bevölkerung zugänglich. So ist die Terrasse E für Flughafenbesucher am Mittwoch, Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen mit dem kostenlosen Shuttlebus von der Zuschauerterrasse B aus erreichbar. Während dieser Zeiten bleibt die Terrasse E für die Passagiere jeweils geschlossen.
(red / ZRH)