An diesem Wochenende findet wieder die Go Modelling im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien statt. Allein am Samstag wurden laut Veranstaltern bereits mehr als 2.000 Besucher gezählt.
Rund 90 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik präsentieren auf der aktuellen Go Modelling im einzigartigen historischen Ambiente des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien wieder ihre Modelle.
Zahlreich vertreten sind wieder Flugzeugmodelle aller Maßstäbe und aller Generation - von der rot lackierten Fokker Dr. 1 ("Roter Baron") über die Tante Ju bis hin zum modernen Airbus. Weiters werden Dioramen von Ortschaften, Gebäuden und historischen Schlachten ausgestellt. Darüber hinaus können Interessierte vor Ort Gespräche mit den Modellbauprofis führen und ihnen beim Arbeiten über die Schulter schauen. Und damit dem Nachwuchs nicht langweilig wird, gibt es auch wieder die Kinderbastelecke, wo schon die Kleinsten unter fachkundiger Anleitung ihre eigenen Modelle bauen können.
Austrian Wings meint: Der IPMS Austria ist es wieder einmal gelungen, eine fantastische Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die man als Luftfahrtfreund unbedingt besuchen sollte. Allein heute wurden mehr als 2.000 Besucher gezählt, morgen, Sonntag, dürften es wohl an die 3.000 oder noch mehr werden.
Aufgrund der beschränkten Anzahl von Parkplätzen vor dem Heeresgeschichtlichen Museum empfiehlt sich die Anreise mit Öffis, dem Fahrrad oder Motorrad.