Die innerdeutschen Nonstopflüge nach Düsseldorf sind der besondere Schwerpunkt im neuen Sommerflugplan am Bodensee-Airport Friedrichshafen. Mit zwei täglichen Flügen wird die dänische Regionalfluggesellschaft SUN-AIR ab 04.06.18 diese vor allem von der Wirtschaft der Vierländer-Region nachgefragte Strecke bedienen. SUN-AIR als Franchisenehmer der British Airways (BA) wird die Flüge unter BA-Flugnummer vermarkten, die ab 09.04.18 buchbar sind.
Lufthansa wird weiterhin täglich vier Flüge nach Frankfurt durchführen und bietet damit ein optimales Umsteigeangebot in ihr weltweites Streckennetz. Turkish Airlines bringt im Sommer 2018 mit vier Verbindungen pro Woche ihr Drehkreuz Istanbul in den Flugplan des Bodensee-Airport. Die französische Regionalfluggesellschaft TwinJet fliegt ebenfalls viermal pro Woche Toulouse an.
Neue attraktive Ziele erweitern das touristische Angebot: Faro als Zielflughafen für Urlauber, die es an die portugiesische Algarve mit ihren Sandstränden zieht, wird künftig von Germania 1x pro Woche angeflogen. Zwei neue türkische Ziele stehen mit Bodrum an der türkischen Ägäisküste und Kayseri als Ausgangspunkt für Reisen nach Kappadokien im Flugplan des Bodensee-Airport Friedrichshafen.
Tägliche Flüge nach Palma de Mallorca und ein Flugprogramm mit insgesamt 12 Zielen - von Antalya bis Varna – verdeutlichen das starke Engagement der Ferienfluggesellschaft Germania in Friedrichshafen. Erstmals werden auch im Sommerhalbjahr Flüge nach Hurghada (Ägypten) durchgeführt, weitere Schwerpunkte sind die Griechischen Inseln (Kos, Kreta, Rhodos) und die Kanarischen Inseln (Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa).
Preisgünstige Linienflüge nach Skopje/Mazedonien und Tuzla/Bosnien-Herzegowina bietet Wizz Air an. Mit dem Einsatz größerer Flugzeuge vom Typ Airbus A 321 werden die Kapazitäten auf den Flügen nach Skopje um mehr als 25% erhöht.
Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Wir freuen uns, dass mit der Wiederaufnahme der Flüge nach Düsseldorf der erste Schritt zum Aufbau unserer innerdeutschen Verbindungen umgesetzt wird. Wir arbeiten intensiv daran, auch Berlin und Hamburg mit Nonstopflügen wieder in unser Angebotsportfolio zu bekommen. Neben diesen vor allem für unsere Geschäftsreisenden wichtigen Strecken kann sich die Vierländer-Region auf das umfangreiche Flugangebot in die attraktiven Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer verlassen. Vor der Haustür bequem einsteigen, und mit Lufthansa oder Turkish Airlines die Verbindungen in die ganze Welt nutzen – oder unkompliziert mit Germania in den Urlaub abheben: in unserem neuen Sommerflugplan ist für jeden Geschmack etwas dabei."
(red / FDH)