Da die letzten beiden Betriebsversammlungen des fliegendes Personals der Austrian krankheitsbedingt abgesagt werden mussten, steht seit heute ein neuer Termin fest. „Die außerordentliche Betriebsversammlung wird am Donnerstag, den 22. März, am Flughafen Wien stattfinden. Wir sichern den Beschäftigten unsere volle Unterstützung zu“, so Johannes Schwarcz, Vorsitzender des Fachbereichs Luftfahrt der Gewerkschaft vida. Beginn der Versammlung ist um 8.30 Uhr. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden im Rahmen der Betriebsversammlungen über den aktuellen Stand bei den Kollektivvertragsverhandlungen informiert.
Im Zuge der heutigen außerordentlichen Sitzung des AUA-Bordbetriebsrates wurde zudem Capt. Andreas Geldner zu einem weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Der vida-Fachbereich Luftfahrt gratuliert ihm zu seiner Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Schwarcz.
Abschließend bittet vida-Gewerkschafter Schwarcz, die Passagiere für etwaige Unannehmlichkeiten aufgrund der Betriebsversammlung um Verständnis: „Es ist nicht ausgeschlossen, dass zu Wartezeiten und außertourlichen Verzögerungen für die Fluggäste kommt. Es geht hier um die Zukunft der Austrian-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
(red / vida )