International

Flughafen München und Lufthansa eröffnen neue Kinderspielfläche im Terminal 2

Symbolbild Flughafen München - Foto: Austrian Wings Media Crew

Pünktlich zum Start der bayerischen Pfingstferien steht eine neue Kinderspielfläche im Non-Schengen-Bereich von Terminal 2 am Münchner Flughafen zur Verfügung.

Der 110 Quadratmeter große Bereich befindet sich in Höhe des Gates H38 und eignet sich für Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren. Hier kann sich der Nachwuchs kurz vor dem Abflug nochmal so richtig austoben: An Seilen klettern, die Rutschstange hochhangeln, den „Tower“ erkunden oder die Kuh „melken“.

Dank der Tatsache, dass die Kinderspielfläche rundum verglast ist und nur einen Eingang bzw. Ausgang hat, behalten Eltern ihre Kinder gut im Blick.

Zum Auftakt der Schulferien erwarten Lufthansa und ihre Partner-Airlines alleine für den Freitag weit über 100.000 Passagiere im Terminal 2 und dem dazugehörigen Satelliten. Insgesamt rechnet die Flughafen München GmbH (FMG) für morgen – traditionell einem der verkehrsstärksten Tage des Jahres – mit einem Fluggastaufkommen von deutlich über 150.000. Angesicht des starken Verkehrsaufkommens öffnet die FMG in Zusammenarbeit mit den Behörden vorübergehend Kontrollstellen für den Fluggastverkehr, die normalerweise für Beschäftigte vorgesehen sind.

Ein Tipp für alle Fluggäste: Gerade zum Beginn und Ende der Pfingstferien sollten Passagiere mit einem etwas höheren Zeitaufwand für An- und Abreise zum Flughafen bzw. für die Abfertigungsprozesse am Airport einplanen.

(red / FMG / LH)