Österreich

Winterflugplan 2018/19: LaudaMotion wächst massiv

A320 von LaudaMotion auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Im Winterflugplan 2018/19 wird Laudamotion einen Schwerpunkt auf europäische City Shuttle Verbindungen ab Wien setzen. Die österreichische Low-Cost Airline reagiert damit auf den gestiegenen Bedarf nach einem flexiblen und günstigen Flugangebot und verdoppelt die Flotte in Wien auf acht Flugzeuge. Laudamotion verbindet dann die wichtigsten europäischen Städte sowie attraktive Destinationen wie Amman oder Marrakesch mit der österreichischen Hauptstadt, so das Unternehmen.

Im Laudamotion Programm für den Winter finden sich Ziele in Italien, Spanien sowie Ost- und Westeuropa, die bis zu zweimal täglich ab Wien bedient werden. Laudamotion fliegt ab Winter nach Barcelona, Madrid, Palma de Mallorca, Dublin, London-Stansted, Rom, Kopenhagen, Paris-Beauvais, Mailand-Bergamo, Bologna, ebenso wie nach Malaga, Sevilla, Bukarest und Krakau.

Für Sonnenhungrige hat Laudamotion die beliebtesten Winterziele mit Wohlfühltemperaturen in den Flugplan aufgenommen. Wer der Kälte entfliehen möchte, landet jeden Donnerstag und Sonntag ab Wien in Marrakesch, Larnaca oder Faro. Zudem werden Amman in Jordanien und der Winterklassiker Kanarische Inseln angeboten. Auch Teneriffa, Fuerteventura, Las Palmas oder Lanzarote werden angeboten.

Die aktuelle Laudamotion Flotte fliegt unter dem Code OE und besteht aus 19 Flugzeugen, die ab Wien, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Köln, München und Frankfurt zum Einsatz kommen. Ab dem
Winterflugplan werden acht Laudamotion Flugzeuge der Airbus Familie in Wien stationiert.

(red / LaudaMotion)