Das Eis der Marke Emperor wird vom eigenen Emirates Flight Catering (EKFC) hergestellt und es wird erwartet, dass zwei Millionen Portionen davon während der kommenden drei Monate an Emirates-Passagiere ausgegeben werden. Die Eis-Wägen mit Emirates-Branding sind über die gesamten Abflug- und Transitbereiche des Terminal 3 verteilt und verwöhnen mit fünf Eissorten: Schokolade, Vanille, Dattel & Arabischer Kaffee, Mango- und Zitronen-Sorbet. Die kalten Erfrischungen werden täglich jeweils während der Haupt-Abflugzeiten zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr, 00.30 Uhr und 02.00 Uhr Früh sowie zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr kostenfrei serviert.
Das Emirates‘ Drehkreuz in Dubai bietet direkte Verbindungen zu mehr als 150 Zielen innerhalb des Streckennetzes auf sechs Kontinenten, darunter auch die neu hinzugekommenen Ziele London Stansted und Santiago in Chile. Die Fluggesellschaft bietet einen hervorragenden Service an Bord, inklusive regional inspirierten Menüs und kostenfreien Getränken wie auch ein kürzlich neu aufgelegtes Angebot an Spirituosen. Emirates bietet ausschließlich Qualitätsprodukte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis mit Flachbettsitzen in der Business Class, die größten Bildschirme der Branche mit einer Bildschirmdiagonale von rund 34 cm in der Economy Class und bis zu 3.500 Kanäle „on-demand“ Unterhaltung auf ice, dem prämierten Bordunterhaltungsprogramm der Airline.
Reisende mit Kindern profitieren von Emirates‘ umfassendem Familienangebot, beginnend mit Priority Boarding an allen Flughäfen bis hin zu speziellen Kindermenüs, eigens auf Kinder zugeschnittenen Kinderprogrammen auf ice und exklusive Spielzeuge, darunter auch Lonely Planet Kids Activity Bags. Am Flughafen in Dubai betreibt Emirates einen separaten Check-in-Bereich für Familien, an dem kostenlos Kinderwägen ausgeliehen werden können. Darüber hinaus hat auch Emirates Skywards, das mehrfach ausgezeichnete Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft, kürzlich sein Angebot „My Family“ ausgeweitet und ermöglicht Familienmitgliedern damit, bis zu 100 Prozent der Skywards-Meilen auf Emirates-Flügen gemeinsam zu sammeln und diese schneller als zuvor auch einlösen zu können.
(red / EK)