Im öffentlichen Bereich können sich interessierte Passagiere die Spiele in der Airport City Mall ansehen. Die Übertragung auf der TV-Wand findet im Sitzbereich der Gastronomie in der Ebene 0 über dem Regionalbahnhof statt. Damit auch wartende Fluggäste in den Terminals kein Tor verpassen, bietet Flughafenbetreiber Fraport erstmals einen besonderen Service an. Dort werden Mitarbeiter mit Video-Screens auf dem Rücken unterwegs sein und einige Spiele live in die Warteschlange bringen.
Wer die WM hinter den Sicherheitskontrollen bei einem Snack oder Getränk anschauen möchte, hat dazu in zahlreichen Restaurants in beiden Terminals die Möglichkeit. Einen weiteren WM-Fernseher gibt es im großen Duty Free & Travel Value Shop in Flugsteig A Schengen.
Die Übertragung am Erlebnis-Gate verspricht ein WM-Erlebnis der besonderen Art. Die spektakuläre LED-Videowand am Flugsteig B in Terminal 1 wölbt sich um 180 Grad nach außen. Während der WM wird die 21 Meter breite Leinwand mit ausgewählten WM-Liveübertragungen bespielt.
Unter frankfurt-airport.com findet sich eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten, die Fußball-WM am Flughafen Frankfurt zu erleben.
(red / Fraport)