International

British Airways zurück in Köln/Bonn

Symbolbild British Airways - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Ab November viermal wöchentlich nach London-Gatwick.

Eine Traditions-Airline kehrt zurück: Die britische Fluggesellschaft British Airways landet wieder am Köln Bonn Airport. Ab dem 16. November wird die Airline Köln/Bonn mit dem Flughafen London-Gatwick verbinden. Viermal wöchentlich hebt die britische Fluggesellschaft in die Stadt an der Themse ab. Damit haben Reisende ab Köln/Bonn künftig wieder die Auswahl zwischen vier verschiedenen Airports in London – bereits von anderen Airlines angeflogen werden Heathrow, Stansted und Southend. British Airways steht damit nach zwölf Jahren wieder auf dem Flugplan in Köln/Bonn. Damals flog die Airline von hier aus nach London-Heathrow. Mit British Airways begrüßt der Airport nun wieder ein Mitglied der globalen Luftfahrtallianz Oneworld.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass British Airways zu uns zurückkehrt – eine Airline, die für uns einen hohen, symbolischen Wert hat. Mit British Airways begrüßen wir eine der führenden Airlines der Welt bei uns, die unseren Passagieren ab Gatwick zudem ein spannendes Fernstreckennetz anbietet“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Adam Carson, British Airways Managing Director in Gatwick, sagt: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, auf direktem Weg von Köln nach London-Gatwick zu fliegen. London zählt seit Jahrzehnten zu den Top-Destinationen für einen Städtetrip.“

London-Gatwick bietet sich nicht nur für Städtereisende an, sondern auch für Urlauber mit Fernweh. Ab Gatwick fliegt British Airways zu interessanten Zielen in der ganzen Welt, zum Beispiel in die Karibik und nach Nordamerika. Reisende können in Gatwick unkompliziert umsteigen und das Fernstreckennetz der British Airways nutzen. Wer in der Nähe bleiben will, erreicht die Londoner Innenstadt alle 15 Minuten per Express-Zug. Und wer raue Meeresluft mag, der kann von Gatwick aus unkompliziert mit dem Zug ins südenglische Seebad Brighton fahren.

(red / CGN)