Österreich

EasyJet gibt neue Strecken ab Österreich bekannt

Symbolbild EasyJet - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Zwei neue Verbindungen von Innsbruck nach Manchester (ab 9. Dezember 2018) und Berlin-Tegel (ab 10. Dezember 2018), eine neue Verbindung von Salzburg nach Belfast (ab 13. Dezember 2018).

EasyJet baut das Streckennetz für Österreich weiter aus und bietet mit dem Winterflugplan 2018/2019 drei neue Verbindungen von und nach Österreich an: zwei Winterverbindungen zwischen Salzburg und Belfast sowie Innsbruck und Manchester sowie eine neue Ganzjahresverbindung zwischen Innsbruck und Berlin-Tegel.

Die neue Flugverbindung zwischen Salzburg und Belfast startet am 13. Dezember 2018 und EasyJet wird den Flugzeugtyp A320 auf der Strecke einsetzen. Die Flüge finden zweimal pro Woche, jeweils Donnerstag und Sonntag, statt. EasyJet erwartet im Winter mehr als 8.000 Passagiere auf der neuen Strecke zu befördern.

Von Innsbruck können Passagiere ab dem 9. Dezember 2018 nach Manchester oder ab dem 10. Dezember nach Berlin-Tegel fliegen. Die Strecke von und nach Manchester wird EasyJet einmal wöchentlich (sonntags) mit dem Flugzeugtyp A320 bedienen und dank der neuen Verbindung erwartet EasyJet im Winter mehr als 4.000 Passagiere zwischen den beiden Destinationen zu befördern. Ab dem 10. Dezember 2018 verbindet EasyJet Innsbruck auch viermal wöchentlich (montags, mittwochs, freitags und sonntags) ganzjährig mit Berlin-Tegel. EasyJet wird auf der Strecke den Flugzeugtyp A320 einsetzen und voraussichtlich mehr als 18.000 Passagiere befördern

Mit den neuen Verbindungen baut EasyJet seinen Winterflugplan für Österreich weiter aus und fliegt damit von fünf österreichischen Flughäfen insgesamt 27 Strecken zu Zielen in ganz Europa. Zeitgleich wird heute mit der neuen Strecke Bordeaux-Manchester die 1.000 EasyJet-Route in Europa lanciert (Bordeaux ist die 30. EasyJet-Basis, die im letzten März eingeweiht wurde).

(red / EasyJet)