Auf dem Flughafen Schwechat haben die im alten Terminal aus den 1960er Jahren stammenen Lokale "Panoramarestaurant" und "Dubliners" ihre Pforten geschlossen. Wie Flughafensprecher Peter Kleemann am Mittwoch gegenüber Austrian Wings erklärte, werde "im Zuge der Modernisierung des Terminals 2 in diesem Bereich die Flächenstruktur verändert".
Konkret würden "neue Servicefunktionen" für Passagiere eingerichtet. Kleemann: "In diesem Zusammenhang sind auch neue Flughafen Wien-Lounge-Flächen geplant, nicht zuletzt deshalb sind die Veränderungen bei den beiden Gastronomieflächen notwendig. Der Terminal 2 ist Teil des gesamten Terminalentwicklungsprojekts, das bis 2023 abgeschlossen werden soll, der Bereich des Terminals 2 entsprechend früher", so Kleemann gestern Abend.
Entgegen anderslautenden Gerüchten in sozialen Netzwerken sei an diesem Standort jedoch keine eigene Lounge für Emirates geplant.
Die Schließungen der Lokale haben auch Auswirkungen auf das Vereinsleben der Flughafenfreunde Wien, die ihre traditionellen Zusammenkünfte immer im "Dubliners" abhielten - ab morgen finden Vereinstreffen im Brauhaus Schwechat statt.
(red)