SunExpress geht mit dem Winterflugplan 2018/2019 an den Start und bietet ein erneut aufgestocktes Flugprogramm zu 60 Zielen in 20 Ländern. Im Fokus stehen dabei besonders Ägypten mit einer Kapazitätssteigerung von knapp 15 Prozent und auch Izmir und Antalya erreichen erneut Rekordfrequenzen. Das Angebot nach Anatolien wächst ebenfalls um zehn Prozent. Reisende können von 16 Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie vielen weiteren Flughäfen in Europa mit SunExpress in den Urlaub starten. Die Flüge ab Ende Oktober 2018 sind ab sofort buchbar.
SunExpress fliegt in den kommenden Wintermonaten mit einem - nach eigenen Angaben - Rekordangebot von 300.000 Sitzen nach Ägypten. Von sieben deutschen Flughäfen hebt SunExpress nach Hurghada ab und feiert ein Comeback nach Marsa Alam mit zwei Flügen pro Woche ab Düsseldorf und drei ab Hannover und Leipzig sowie mit weiteren wöchentlichen Verbindungen ab Deutschland. Das Paradies am Roten Meer erlebt in der kommenden Wintersaison zu Recht ein starkes Revival bei Sonnenanbetern und Tauchern.
Sowohl das SunExpress-Drehkreuz Izmir als auch Antalya werden im Winter mit noch mehr wöchentlichen Verbindungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angeflogen. Urlauber dürfen sich auf Flüge von dreizehn deutschen Flughäfen in die türkische Stadt Antalya freuen. Ab Köln/Bonn, Berlin-Tegel, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hannover hebt SunExpress sogar täglich ab. In Österreich und der Schweiz zeigt SunExpress im Winter verstärkt Präsenz und bietet ab Wien sowie Zürich und Basel zahlreiche Verbindungen pro Woche. Izmir fliegt SunExpress im kommenden Winter mit dem bisher größten Angebot aller Zeiten von mehr als 400.000 Sitzen an. Das beliebte Urlaubsziel an der türkischen Riviera wird täglich ab Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart bedient. Außerdem baut SunExpress das Flugangebot aus Hannover aus und bietet weitere Frequenzen ab Zürich, Basel und Wien an. Zehn Prozent mehr Sitzplatzkapazitäten nach Anatolien Ganz im Sinne vieler in Deutschland lebender Türken baut SunExpress das Streckennetz nach Anatolien weiter aus und setzt den Fokus auf Verbindungen aus Düsseldorf. Nach Kayseri und Gaziantep verdoppelt SunExpress das bisherige Angebot und hebt jeweils zwei Mal wöchentlich von Düsseldorf aus ab. Von der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens fliegt SunExpress im Winter zudem vier Mal wöchentlich in die türkische Hauptstadt Ankara. Ganzjährig milde Temperaturen machen auch die Kanaren im Winter zu einem attraktiven Reiseziel. SunExpress bietet jeden Dienstag Direktflüge von Frankfurt am Main und Leipzig auf die sonnenverwöhnte Kanareninsel Fuerteventura an.
(red / SunExpress)