International

Ethiopian Airlines mit neuen Stopover-Paketen

Symbolbild Ethiopian Airlines - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Airlines, die größte Aviation Group in Afrika und SKYTRAX-zertifizierte Vier-Sterne-Fluggesellschaft, bietet seit 1. August 2018 bei Stopover in Addis Abeba Pauschalangebote für Freizeitaktivitäten ohne zusätzlichen Flug an. Dies dient der Ankurbelung des Tourismus in Äthiopien.

Die Zwischenstopp-Pakete sind auf der Website der Fluggesellschaft, www.ethiopianairlines.com leicht abrufbar und erscheinen als Option, wenn Passagiere Flüge durch Addis Abeba buchen oder direkt auf die Website von Ethiopian Holidays www.ethiopianholidays.com gehen.

Passagiere, die über Addis Abeba fliegen und ihre Reise zu einem der Ziele des Ethiopian Streckennetzes fortsetzen, können nun die Zwischenstoppangebote von Ethiopian Holidays, dem Reiseveranstalter von Ethiopian Airlines, nutzen. Ab sofort entdeckt man die vielen historischen, kulturellen und religiösen Sehenswürdigkeiten und erlebt die Naturschätze von Äthiopien, dem Land der Ursprünge.

Ein Online-E-Visa-Service für die Bearbeitung von Stopover-Visa steht allen internationalen Besuchern in Äthiopien unter www.evisa.gov.et zur Verfügung.

Die Pakete reichen von Sightseeing in Addis Abeba, der diplomatischen Hauptstadt Afrikas, bis hin zu Besuchen der Obelisken von Axum aus der vorchristlichen Zeit, den beeindruckenden mittelalterlichen Felsenkirchen von Lalibela, den erstaunlichen Moscheen aus dem 9. Jahrhundert in Harar und den majestätischen Burgen von Gondar , den atemberaubenden Quelle des Blauen Nils, die beeindruckenden Simien Mountains, die Pracht der Seenorte Hawassa und Arba Minch, oder die einzigartigen Kaffeefarmen von Kaffa, Geburtsort des Kaffees und vieles mehr.

CEO von Ethiopian Airlines, Tewolde GebreMariam dazu: "Ethiopian arbeitet mit allen Interessengruppen der Tourismuskette zusammen, um Äthiopien zu einem bevorzugten Reiseziel für Touristen zu machen. Mit ihren vielen Reichtümern muss die Welt Äthiopien erst noch wirklich entdecken und der Tourismus hat das Potenzial, der wichtigste Devisengenerator für das Land zu werden und ein Massenjob für die Jugend zu werden. Mit den Stopover-Paketen wollen wir einen bedeutenden Teil unserer Transitkunden in Addis als Touristen anlocken und den Tourismusfluss in das Land deutlich steigern. "

(red)