Fraport USA konnte die Ausschreibung für das Centermanagement des Flughafens Nashville nach einem intensiven Auswahlverfahren für sich entscheiden. Der mit der Betreibergesellschaft MNAA geschlossene Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Voraussichtlich ab Februar 2019 wird Fraport USA die Gestaltung, den Neu- und Umbau sowie die Vermietung und das Management der Konzessionsflächen dort übernehmen. Diese umfassen eine Gesamtfläche von mehr als 6.400 m2 und verteilen sich auf vier Flugsteige.
Das von Fraport USA entwickelte Retail- und Gastronomiekonzept setzt auf eine ausgewogene Mischung aus Lokalkolorit und nationalen Marken und steht dabei ganz im Zeichen der florierenden Musik- und Kunstszene, für die Nashville in aller Welt bekannt ist.
Fraport USA (früher unter dem Namen „Airmall“ bekannt) hat in Nordamerika neue Maßstäbe bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Konzessionsflächen an Flughäfen gesetzt. So war die Fraport-Konzerntochter das erste Unternehmen, das beim Flughafen-Centermanagement auf bekannte Marken und Preisangebote gesetzt und somit die Grundlage für eine moderne Gastronomie- und Shoppinglandschaft an US-amerikanischen Flughäfen geschaffen hat.
(red / Fraport)